Innere Medizin

Die diagnostischen Möglichkeiten der Inneren Medizin sind vielfältig. Da man den Menschen als Ganzes sehen muss, um Erkrankungen schnellstmöglich diagnostizieren und ausschliessen zu können, muss man ihn auch umfangreich untersuchen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen internistische Untersuchungen mit modernsten Geräten an. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Bioscientia-Labor zusammen. Dank des weit umfassenden Leistungsspektrum des Labors, können auch seltenere Krankheitsbilder überprüft werden.

info@hausarzt-holzhausenpark.de

Unsere Checkups & Beratungen im Überblick:

EKG, Belastung-EKG und Langzeit EKG

Eine rechtzeitige Prävention und Früherkennung für mögliche Herz-Kreislauf-Krankheiten können oft Schlimmeres verhindern. Wir überprüfen die Aktivität Ihres Herzens.

Blutdruck- und Langzeit-Blutdruck­­messung

30 – 45 % der Bevölkerung leiden unter Bluthochdruck. Eine frühzeitige Diagnose kann erfolgreich behandelt werden. Durch ein Blutdruckprofils sehen wir, ob gegebenenfalls  therapeutische Maßnahmen zur Senkung Ihres Blutdrucks nötig sind.

Ultraschall­diagnostik

Dank der Ultraschalldiagnostik besteht die Möglichkeit Veränderungen und Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Die Untersuchung verläuft schmerzfrei und völlig unschädlich. Wir untersuchen Schilddrüse, Herz, Lunge, Bauch, Nieren und Ihre Gefäße.

Lungen­funktion

Sie möchten wissen, wie leistungsfähig ihre Lunge ist.

Dank einer schnellen Messung können Sie das Ergebnis am gleichen Tag mitnehmen.

Schlaf­diagnostik (Polygraphie)

Sind Sie tagsüber häufig müde und fühlen sich gerädert? Haben Sie das Gefühl, dass Sie eigentlich gar nicht geschlafen haben? Dann ist eine Polysomnographie (das Schlaflabor für zu Hause) genau das Richtige.

ABI (Knöchel-Arm-Index / Doppler-RR-Messung)

Um eine Verengung von versorgenden Arterien und somit zu Durchblutungsstörungen Durch diese Methode können Rückschlüsse auf das individuelle Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall.

Labordiagnostik

Zur erweiterten Diagnostik gehört eine ausführliche Labordiagnostik, die wir ebenfalls in unserer Praxis anbieten. Nach individueller Beratung stellen wir ein Profil für Sie zusammen, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Wir bieten zudem ein breites Spektrum an Mikrobiologieanalysen, Ernährungsunverträglichkeiten aller Art, Antikörperbestimmungen und vieles mehr an.

Bestellen Sie Ihr Rezept einfach per Mail

Bitte nennen Sie uns die exakte Beschreibung des Medikaments und die benötigte Menge. Rezept-Bestellungen bis 15.00 Uhr, können am nächsten Tag direkt abgeholt werden.

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und garantieren die sichere Übertragung durch eine SSL-Verschlüsselung.

Mo 08.00 – 15.00
Di   08.00 – 12.00 und 15.00 – 17.00